Heilatembehandlung

Die Heilatembehandlung vereint die Praxis des Erfahrbaren Atems nach Prof. I. Middendorf (www.erfahrbarer-atem.de) mit der Praxis des Handauflegens nach der Open Hands – Schule von Anne Höfler (www.anne-hoefler.de).

 

Im Zentrum der Heilatembehandlung steht der Mensch mit seinem innersten Wesenskern, dessen Sprache der Atem ist. Die bewusste Hinwendung zum Atem eröffnet die Möglichkeit, in Kontakt mit unserem innersten Wesenskern, der unerschöpflich heilen Quelle in uns, zu kommen. Bewusstes Atmen schöpft aus dieser Quelle und wird so zum heilsamen Atem, zum Heilatem.

 

 

Als Behandlerin habe ich vollste Ehrfurcht vor der in jedem Menschen innewohnenden Weisheitsquelle. Sie ist unmittelbar mit unserer universellen Quelle verbunden. Das Bindeglied, die „feinstoffliche Nabelschnur“ zwischen den beiden, ist der bewusste Atem, die achtsam berührenden und durchlässigen Hände seine Begleiter.

 

Mit Geduld und mit Vertrauen in den individuellen Weg jedes Einzelnen begleite ich mit meinen Händen, was sich im Inneren zeigen und verwandeln und im Außen ausdrücken möchte.

 

Es findet kein aktives Einwirken in das Atemgeschehen statt. Der heilsame Atem wird zum Lehrer und Führer. Die Hände liegen ruhig und sicher auf dem Atemleib, anerkennen in Liebe, was ist und ahnen, was sein darf. Alles ist lassen! Loslassen, einlassen, zulassen und neu kommen lassen.

 

Die allerhöchste Kraft wirkt im Stillen, begleitet von einem Heilgebet zu Beginn der Behandlung und einem stillen Segen zum Abschluß.

 

Die Heilatembehandlung kann Anwendung finden bei allen Formen der Einschränkungen und Belastungen, ob körperlich oder seelisch-geistig. Dabei werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und Impulse gesetzt die Verantwortung für sich zu übernehmen und eigene Antworten zu finden. Gefühle von innerer Ruhe, Geborgenheit, Frieden und Stille können erfahren werden. Diese ermöglichen es, den eigenen Herzensweg neu zu entdecken und mutig zu beschreiten.